Wenn Sie ein Ferienhaus bei uns mieten, zahlen Sie mit der letzten Rate der Miete eine Kaution. Nach Ihrer Abreise verrechnen wir Ihren Verbrauch mit der Kaution. Auf diese Weise erfolgt die Abrechnung komplett automatisch, sodass Sie sich bei Ihrer Abreise nicht darum kümmern müssen.
Die Höhe der von uns erhobenen Kaution ist abhängig von dem Zeitraum, für den Sie das Ferienhaus bei uns buchen:
01.10. – 31.05. Winterperiode
01.06. – 30.09. Sommerperiode
Wir erstatten Ihnen die zu viel gezahlte Kaution spätestens zwei Wochen nach Ihrer Abreise auf Ihr Bankkonto.
Wenn Sie die Kaution per Banküberweisung hinterlegt haben, geben Sie bitte bei der Buchung Ihres Ferienhauses Ihre Kontonummer an. Auf diese Weise können wir zu viel gezahlte Beträge auf Ihr Konto zurückerstatten.
Wenn Sie die Kaution mit Kreditkarte hinterlegt haben, erstatten wir zu viel gezahlte Beträge auf die Kreditkarte zurück, die Sie für die Bezahlung verwendet haben. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 5 Banktage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist.
Bei unvollständigen/falschen Angaben senden wir einmalig ein Schreiben mit der Bitte um die Angabe der korrekten Bankverbindung. Sie sind selbst dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Sonne und Strand die richtigen Angaben vorliegen. Für die Rückzahlung von zu viel gezahlten Kautionsbeträgen gilt eine Verjährungsfrist von 5 Jahren.
Den Restbetrag können Sie immer in EURO and die Sydbank in Flensburg, BIC SYBKDE 22, IBAN: DE49215106001272010005 einzahlen.
Weitere Informationen finden Sie unter Stromverbrauch und Verbrauchsabrechnung